In den HIKING NEWS geht es natürlich ums Wandern in all seinen wunderbar wanderbaren Facetten, aber auch um die Schattenseiten. Einerseits werden das z.B. Beiträge über Wandergebiete sein, die leider noch keinen Beitrag hervorgebracht haben, weil wir keinen optimalen Weg gefunden haben, den ich guten Gewissens einstellen kann. Andererseits geht es mir auch um solche Gegenden, die vielfach von Tourismusverbänden mehr oder weniger großspurig beworben werden, aber bei denen es sich unserer Meinung nach, um wandertechnische, potemkinsche Dörfer handelt. Ab und zu, wenn mich der böse Schalk packt, gibt es auch mal ein paar Zeilen zu den Absurditäten, die das „moderne“ Wandern so mit sich bringt.

RUBRIKEN:

Hiking-Zones – Wandergebiete, für die es leider noch keinen Beitrag gibt oder die wir mittlerweile links und rechts liegenlassen

Hiking News – aktuellste Beiträge